Börseninformationen

03.02.2026 23:41:06 - BUSINESS WIRE: LF entscheidet sich für Rimini Street, um den ERP-Support zu optimieren, Innovationen voranzutreiben und das Unternehmen zu transformieren

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

Führende südkoreanische Lifestyle-Marke wendet sich für ihre Oracle- und SAP-Enterprise-Systeme an Rimini Support™, um Kosten zu senken, Qualität und Reaktionsfähigkeit zu verbessern und Innovationen zu finanzieren

LAS VEGAS --(BUSINESS WIRE)-- 03.02.2026 --

Rimini Street, Inc., (Nasdaq: RMNI), die Software-Support- und Agentic AI ERP Company™ und führender Support-Drittanbieter für Oracle-, SAP- und VMware-Software, gab heute bekannt, dass LF, ein führendes Lifestyle-Unternehmen in Südkorea, Rimini Support™ ausgewählt hat, um die Pflege der Datenbanksysteme SAP ECC 6.0 und Oracle Database zu optimieren. Mit Rimini Street verbessert LF die operative Stabilität und beschleunigt Projekte für Geschäftsinnovationen, wobei die erzielten Kosteneinsparungen zur Unterstützung der Transformation genutzt werden.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20260203802449/de/

Der Weg von LF zum Premium-Support mit günstigeren Preisen

LF wurde 1974 gegründet und ist führend in der südkoreanischen Mode- und Lifestyle-Branche. Das Unternehmen betreibt ein ausgewogenes Markenportfolio in den Bereichen Herrenbekleidung, Damenbekleidung, Freizeitbekleidung, Sport- und Outdoorbekleidung, Accessoires, Lebensmittel und Getränke, Content, E-Commerce und Immobilienfinanzierung. Der Fokus von LF auf „Life in Future“ spiegelt das Engagement des Unternehmens wider, den Lebensstil seiner Kunden durch sorgfältig ausgewählte Produkte zu bereichern.

Angesichts eines sich schnell verändernden Marktes und steigender IT-Wartungskosten ist LF eine Partnerschaft mit Rimini Street eingegangen, um die Herausforderungen zu bewältigen, die sich aus dem Umzug eines großen Rechenzentrums und aus der nachlassenden Qualität des Anbieter-Supports ergaben. Beim bisherigen Modell des Supports stiegen die Wartungskosten jedes Jahr, während die Qualität und Geschwindigkeit des technischen Supports nachließen. LF kam zu dem Schluss, dass der Wechsel zu Rimini Support für Dienstleistungen im Enterprise-Software-Support die optimale Lösung war, um gleichzeitig Kosten zu senken und die Qualität zu verbessern.

Technische Exzellenz und nahtloser, einheitlicher Support mit Rimini Street

LF betreibt Oracle-Datenbanken und ein SAP-System zur Ressourcenplanung, das viele intern entwickelte benutzerdefinierte Geschäftsobjekte (CBOs) umfasst. Durch die Konsolidierung des Supports für mehrere Lösungen unter Rimini Street erhält LF ein einheitliches Modell zur Problemlösung, Leistungsoptimierung und kontinuierlichen Verbesserung seiner gesamten Enterprise-Software-Landschaft. Während des komplexen Umzugs des Rechenzentrums des Unternehmens sorgten der eigens dafür zuständige Primary Support Engineer (PSE) von Rimini Street und der technische Support vor Ort für eine schnelle Fehlerbehebung und fachkundige Beratung, sodass auch in Spitzenzeiten während der Umstellung ein unterbrechungsfreier Betrieb gewährleistet war.

Der Wechsel zu Rimini Support verlief nahtlos mit den schon existierenden Wartungsteams von LF. Das Unternehmen konnte seine bestehenden Systeme effizienter pflegen und die betriebliche Flexibilität maximieren, während gleichzeitig die Ressourcen für die Optimierung der Geschäftsprozesse erweitert wurden.

Quantifizierbarer Effekt und strategische Geschäftstransformation

Seit dem Einsatz von Rimini Street hat LF erhebliche und deutliche Kosteneinsparungen erzielt und Ressourcen freigesetzt, um sich auf strategische IT-Investitionen konzentrieren zu können. Diese Einsparungen haben es LF ermöglicht, eine umfassende Initiative zur Innovation der Geschäftsprozesse einzuleiten, darunter die Optimierung seines Warenplanungssystems und wichtiger ERP-Module.

Durch die Rationalisierung der Betriebsabläufe und die Verbesserung der Reaktionsfähigkeit auf Markttrends beschleunigt LF seine digitale Transformation mit Schwerpunkt auf der Nutzung KI-gestützter Erkenntnisse und Automatisierung, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu erhöhen. Diese Umstellung hat auch die IT- und Geschäftsteams von LF in die Lage versetzt, bei Innovationen enger zusammenzuarbeiten und eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu pflegen.

„Der Einsatz von Rimini Street hat zu echten und greifbaren Kosteneinsparungen geführt, uns von der Last der laufenden Wartungskosten befreit und uns die Möglichkeit gegeben, uns auf strategische IT-Investitionen zu konzentrieren“, sagte Dongwon Lee, CIO von LF. „Die Support-Services von Rimini Street sind qualitativ besser als der Anbieter-Support und haben einen reibungslosen Umstieg ermöglicht, ohne dass Änderungen an den Wartungsressourcen erforderlich wurden. Bei einem anspruchsvollen Projekt wie der Verlagerung des Rechenzentrums hat der schnelle und professionelle Support von Rimini Street die betriebliche Stabilität des Systems gewährleistet.“

Schwerpunkt auf Projekten zur strategischen Geschäftsinnovation bei gleichzeitiger Senkung der Kosten

LF wird die durch Rimini Street erzielten Kosteneinsparungen im IT-Bereich nutzen, um sich auf mehrere Projekte zu konzentrieren, mit denen die Kerngeschäftsprozesse des Unternehmens transformiert werden. Beispielsweise plant das Unternehmen, sein Warenplanungssystem und wichtige ERP-Module zu optimieren, um die Effizienz der Geschäftsprozesse zu maximieren und sie besser an die strategische Ausrichtung des Unternehmens anzupassen.

Auch in Zukunft wird LF seine Strategie fortsetzen, eher bestehende Systeme und Prozesse zu optimieren als neue Lösungen anzuschaffen. Dies wird LF dabei helfen, einen effektiveren IT-Betrieb aufrechtzuerhalten, die Kosten im gesamten Unternehmen zu reduzieren und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens weiter zu erhöhen.

„Wir freuen uns, führenden Unternehmen wie LF dabei zu helfen, ihre IT-Kosten zu senken und sich mithilfe der Support-Services von Rimini Street auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren“, so Hyungwook Kim, GVP und Regional GM, Rimini Street Korea. „Wir werden Unternehmen weiterhin dabei unterstützen, die Effizienz ihrer IT-Abläufe zu maximieren, indem wir individuell angepasste Supportleistungen und optimale Supportdienste bereitstellen.“

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein Russell 2000®-Unternehmen, ist ein bewährter, vertrauenswürdiger globaler Anbieter von End-to-End-Support für unternehmenskritische Unternehmenssoftware, Managed Services und innovativen ERP-Lösungen mit agentenbasierter KI und ist der führende Drittanbieter von Support für Oracle-, SAP- und VMware-Software. Das Unternehmen hat Tausende von IT-Serviceverträgen mit Fortune Global 100-, Fortune 500-, mittelständischen, öffentlichen und staatlichen Organisationen abgeschlossen, die die Rimini Smart Path™-Methodik genutzt haben, um bessere Betriebsergebnisse, Einsparungen in Milliardenhöhe und Mittel für KI und andere Innovationen zu erzielen.

Mehr erfahren Sie unter www.riministreet.com, und verbinden Sie sich mit Rimini Street auf X, Facebook, Instagram und LinkedIn.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung beruhen nicht auf historischen Fakten, sondern sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen werden in der Regel durch Wörter wie „voraussehen“, „annehmen“, „glauben“, „fortsetzen“, „könnte“, „derzeit“, „schätzen“, „erwarten“, „prognostizieren“, „zukünftig“, „beabsichtigen“, „dürfte“, „möglicherweise“, „Ausblick“, „planen“, „möglich“, „Ziel“, „potenziell“, „vorhersagen“, „projizieren“, „scheinen“, „anstreben“, „sollten“, „werden“, „würden“ oder ähnlichen Wörtern, Phrasen oder Ausdrücken begleitet. Diese zukunftsgerichteten Aussagen schließen unter anderem Aussagen zu unseren Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse, zukünftiger Chancen, globaler Expansion und anderer Wachstumsinitiativen sowie zu unseren Investitionen in solche Initiativen ein. Diese Aussagen beruhen auf verschiedenen Annahmen und den aktuellen Erwartungen des Managements und sind weder Vorhersagen der tatsächlichen Leistung noch Aussagen über historische Fakten. Diese Aussagen sind mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf das Geschäft von Rimini Street verbunden, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich davon abweichen. Diese Risiken und Ungewissheiten umfassen unter anderem Rechtsstreitigkeiten, Vereinbarungen und Gerichtsentscheidungen, die Oracle betreffen, die Einstellung der Supportleistungen für die PeopleSoft-Softwareprodukte von Oracle sowie die Auswirkungen auf die zukünftigen Umsätze und Kosten, die im Zusammenhang mit diesen Maßnahmen entstehen; Veränderungen des Geschäftsumfelds, in dem Rimini Street tätig ist, einschließlich der Auswirkungen makroökonomischer Trends, geopolitischer Spannungen und Wechselkursänderungen sowie allgemeiner finanzieller, wirtschaftlicher, regulatorischer und politischer Bedingungen, die sich auf die Branche, in der wir tätig sind, sowie auf die Branchen, in denen unsere Kunden tätig sind, auswirken; die Entwicklung der Landschaft für Unternehmenssoftware-Management und -Support sowie unsere Fähigkeit, Kunden zu gewinnen, zu binden und unseren Kundenstamm weiter auszubauen; der starke Wettbewerb in der Software-Support-Branche und unsere Pläne in Bezug auf unser Preismodell; die Nachfrage der Kunden nach unserem erweiterten Produkt- und Dienstleistungsportfolio sowie nach den Produkten und Dienstleistungen, deren Einführung wir planen; unsere Erwartungen im Hinblick auf neue Produktangebote, Partnerschaften und Allianzprogramme, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unsere Partnerschaft mit ServiceNow und unsere innovativen Agentic AI ERP-Lösungen; unsere Fähigkeit, unseren Umsatz zu steigern und genaue Umsatzprognosen zu erstellen, sowie die Ergebnisse jeglicher Bemühungen, die Kosten entsprechend den Umsatzerwartungen zu steuern und unser Angebot zu erweitern; die erwarteten Auswirkungen unseres Personalabbaus im letzten und laufenden Geschäftsjahr sowie die damit verbundenen Umstrukturierungskosten; Schätzungen unseres gesamten adressierbaren Marktes und Erwartungen hinsichtlich der möglichen Einsparungen für Kunden im Vergleich zur Nutzung anderer Anbieter; zeitliche Variabilität unseres Verkaufszyklus; Risiken im Hinblick auf die Kundenbindungsrate, einschließlich unserer Fähigkeit, diese genau vorherzusagen; der Verlust eines oder mehrerer Mitglieder unseres Managementteams; Unsere Fähigkeit, qualifiziertes Personal zu gewinnen und zu halten; unser Businessplan und unsere Fähigkeit, in Zukunft zu wachsen, sowie unsere Fähigkeit, rentabel zu sein und zu bleiben; die Volatilität unseres Aktienkurses; die Notwendigkeit für uns und unsere Fähigkeit, Eigenkapital oder Fremdkapital zu günstigen Konditionen zu beschaffen, sowie unsere Fähigkeit, Cashflows aus dem operativen Geschäft zu generieren, um höhere Investitionen in unsere Wachstumsinitiativen finanzieren zu können; Risiken im Zusammenhang mit globalen Aktivitäten; unsere Fähigkeit, unbefugten Zugriff auf unsere IT-Systeme und andere Cybersicherheitsbedrohungen zu verhindern; jegliche Schwachstellen im Zusammenhang mit Technologien der künstlichen Intelligenz (KI), die von uns oder unseren Drittanbietern und Dienstleistern verwendet oder von uns in unsere Dienstleistungsangebote und/oder unsere innovativen Agentic KI-ERP-Lösungen integriert werden; unsere Fähigkeit, die vertraulichen Informationen unserer Mitarbeiter und Kunden zu schützen und Datenschutzvorschriften einzuhalten; unsere Fähigkeit, ein effektives internes Kontrollsystem für die Finanzberichterstattung aufrechtzuerhalten; unsere Fähigkeit, unsere Marke und unser geistiges Eigentum zu erhalten, zu schützen und zu stärken; Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, einschließlich Änderungen von Steuergesetzen oder nachteiliger Entwicklungen hinsichtlich unserer Steuerpositionen; Zollkosten, einschließlich Zollbefreiungen oder der Möglichkeit, Zölle zu mindern, angesichts neuer oder erhöhter Zölle, die von der Regierung der Vereinigten Staaten verhängt werden, sowie der Möglichkeit von Vergeltungsmaßnahmen seitens der betroffenen Länder; ein Unvermögen seitens unseres Unternehmens, angemessene Steuerrückstellungen zu bilden; nachteilige Entwicklungen und Kosten im Zusammenhang mit der Verteidigung in anhängigen Rechtsstreitigkeiten oder neuen Rechtsstreitigkeiten; unsere Fähigkeit, aus unseren operativen Nettoverlusten Vorteile zu erzielen; negative Auswirkungen von Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen auf unseren Ruf oder unsere Geschäftstätigkeit sowie zusätzliche Kosten oder Risiken für unser Unternehmen aufgrund unserer Berichterstattung über solche Themen; unsere Fähigkeit, unseren guten Ruf bei der US-Regierung und internationalen Regierungen aufrechtzuerhalten, neue Verträge mit Regierungsbehörden abzuschließen und unseren Status als zugelassener Auftragnehmer der US-Regierung zu bewahren; die laufenden Schuldendienstpflichten unserer Kreditfazilität sowie die finanziellen und operativen Auflagen für unser Geschäft und das damit verbundene Zinsrisiko; die ausreichende Höhe unserer liquiden Mittel zur Deckung unseres Liquiditätsbedarfs; der Umfang und der Zeitpunkt von etwaigen Rückkäufen im Rahmen unseres Aktienrückkaufprogramms und unsere Fähigkeit, den Shareholder Value durch ein solches Programm zu steigern; Unsicherheiten im Hinblick auf den langfristigen Wert der Aktien von Rimini Street; Katastrophenereignisse, die unser Geschäft oder das unserer Kunden beeinträchtigen; sowie die, die unter der Überschrift „Risikofaktoren“ im Quartalsbericht von Rimini Street auf Formular 10-Q vom 30. Oktober 2025 aufgeführt sind und von Zeit zu Zeit durch die zukünftigen Jahresberichte von Rimini Street auf Formular 10-K, die zukünftigen Quartalsberichte auf Formular 10-Q, in aktuellen Berichten auf Formular 8-K und anderen von Rimini Street bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) eingereichten Unterlagen aktualisiert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten außerdem die Erwartungen, Pläne oder Prognosen von Rimini Street hinsichtlich zukünftiger Ereignisse und Ansichten, die zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung bestehen. Rimini Street rechnet damit, dass nachfolgende Ereignisse und Entwicklungen zu einer Änderung der Einschätzungen von Rimini Street führen werden. Obgleich Rimini Street in Zukunft möglicherweise eine Aktualisierung dieser zukunftsgerichteten Aussagen vornehmen wird, lehnt Rimini Street ausdrücklich jede Verpflichtung dazu ab, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sollten nicht als Einschätzung von Rimini Street zu einem Zeitpunkt nach dem Datum dieser Pressemitteilung verstanden werden.

© 2026 Rimini Street, Inc. Alle Rechte vorbehalten. „Rimini Street“ ist eine eingetragene Marke von Rimini Street, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern, und Rimini Street, das Rimini Street-Logo und Kombinationen davon sowie andere mit TM gekennzeichnete Marken sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle anderen Marken bleiben Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber, und sofern nicht anders angegeben, behauptet Rimini Street keine Zugehörigkeit, Billigung oder Verbindung mit einem solchen Markeninhaber oder anderen hier genannten Unternehmen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Janet Ravin
VP, Marketing Communications
Rimini Street, Inc.
+1 702 285-3532
pr@riministreet.com

© 2000-2026 DZ BANK AG. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen |
2026 Infront Financial Technology GmbH