03.06.2024 11:57:12 - BUSINESS WIRE: Forrester: Das Wachstum des weltweiten Online-Einzelhandelsumsatzes steigt jährlich voraussichtlich um 8,9 % und soll 2028 6,8 Billionen US-Dollar betragen

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

Die Investitionen der Einzelhändler in GenAI, die Zunahme der Online-Marktplätze und die immer bessere digitale Kompetenz werden das weltweite Wachstum des Online-Einzelhandels weiter vorantreiben

CAMBRIDGE, Massachusetts --(BUSINESS WIRE)-- 03.06.2024 --

Forrester (Nasdaq: FORR) geht davon aus, dass der weltweite Online-Einzelhandelsumsatz von 4,4 Billionen US-Dollar im Jahr 2023 auf 6,8 Billionen US-Dollar im Jahr 2028 ansteigen wird, was einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von durchschnittlich 8,9 % entspricht. Laut dem Bericht Global Retail E-Commerce Forecast, 2024 To 2028 (Globale Prognose für den E-Commerce-Einzelhandel, 2024 bis 2028), der eine Fünfjahresprognose für den gesamten Online- und Offline-Einzelhandelsumsatz für 40 Länder weltweit enthält, sollen im Jahr 2028 trotz des Wachstums im E-Commerce 76 % (oder 21,9 Billionen US-Dollar) des weltweiten Einzelhandelsumsatzes immer noch offline erzielt werden. Einzelhändler sollten daher auch weiterhin in Omnichannel-Strategien investieren, die ein nahtloses Einkaufserlebnis sowohl online als auch offline bieten.

In dem Bericht wird zudem erläutert, dass der E-Commerce-Sektor im Einzelhandel weltweit unterschiedlich weit entwickelt ist. In Industrieländern wie den USA, Großbritannien und Südkorea ist der Sektor weiter fortgeschritten, da die Internetnutzung und die digitale Kompetenz dort stärker verbreitet sind. Durch die zunehmende Verbreitung von Smartphones und des mobilen Handels holen die Schwellenmärkte in Asien-Pazifik, Osteuropa und Lateinamerika jedoch auf. Diese schnelle Anpassung transformiert die globale E-Commerce-Landschaft und eröffnet für Unternehmen und Kunden gleichermaßen neue Möglichkeiten.

Für 2024 und darüber hinaus erwartet Forrester eine anhaltende Wachstumsdynamik im weltweiten Online-Einzelhandel. Im Folgenden werden einige interessante Highlights aus dem Bericht nach Weltregionen aufgeschlüsselt.

Nord- und Südamerika:

Europa:

Asien-Pazifik:

„Die Zunahme von Online-Marktplätzen, Social Commerce, Livestream-Verkauf und Direktvertrieb wird das weltweite Wachstum des Online-Einzelhandels in den nächsten fünf Jahren beschleunigen”, so Jitender Miglani, leitender Prognoseanalyst bei Forrester. „Allerdings unterscheiden sich die Regionen in Bezug auf den Reifegrad und die Wachstumschancen des E-Commerce erheblich. Einzelhändler und Marken sollten sich daher eingehend mit den wichtigsten Faktoren für das Wachstum des Einzelhandels und des E-Commerce in ihren Schwerpunktmärkten befassen und ihre Strategien entsprechend anpassen, um erfolgreich zu sein.”

Quellen:

Über Forrester
Forrester (Nasdaq: FORR) zählt zu den einflussreichsten Forschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Wir unterstützen Führungskräfte aus Bereichen wie Technologie, Kundenerfahrung, Digital, Marketing, Vertrieb und Produkt dabei, durch Kundenorientierung das Wachstum zu beschleunigen. Dank der hauseigenen Forschung, den Beratungsleistungen und den Veranstaltungen von Forrester können Führungskräfte aus aller Welt zuversichtlich an ihre Aufgaben herangehen, um Veränderungen erfolgreich zu bewältigen und ihre Kunden in den Mittelpunkt ihrer Unternehmensführung, Strategie und Geschäftstätigkeit zu stellen. Unsere einzigartigen Erkenntnisse basieren auf jährlichen Umfragen, für die über 700.000 Verbraucher, Führungskräfte und Technologieexperte auf der ganzen Welt befragt werden und die auf strengen und objektiven Forschungsmethoden, einschließlich Forrester Wave™-Bewertungen, mehr als 100 Millionen Echtzeit-Feedback-Stimmen und dem Wissen unserer Kunden basieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter Forrester.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Presse
Hannah Segvich
hsegvich@forrester.com

© 2000-2024 DZ BANK AG. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen | Impressum
2024 Infront Financial Technology GmbH