10.07.2024 14:38:41 - 1 Trade, 2 Rohstoffe der Zukunft, immenses Gewinnpotenzial: Green Bridge Metals Corporation vollzieht VTEM-Untersuchung auf dem Projekt "Chrome Puddy"

EQS-Media / 2024-07-10 / 14:36 CET/CEST

Green Bridge Metals Corp. (ISIN: CA3929211025 ; WKN: A3EW4S), "Green Bridge" oder "das Unternehmen", freut sich bekannt zu geben, dass die Firma "Geotech Ltd." aus Aurora, Ontario, beauftragt hat, eine helikoptergestützte Versatile Time-Domain Electromagnetic-(VTEMTM Plus)-Untersuchung und eine magnetische geophysikalische Untersuchung der ultramafischen Intrusion "Chrome Puddy" im Bergbaubezirk Thunder Bay, Ontario, durchzuführen. Ziel der Untersuchung ist es, Bohrziele abzugrenzen, die mit einer bei historischen Bohrungen durchteuften Nickelmineralisierung in Zusammenhang stehen, und nicht überprüfte Leiter besser zu definieren, die in einer historischen (Jahr 2000) luftgestützten Untersuchung abgegrenzt wurden (Abbildung 1). Die Untersuchung wird voraussichtlich im Juli 2024 abgeschlossen sein und 224 Profilkilometer umfassen, die in einem Abstand von 100 m geflogen werden, um das 1.546 Hektar große Konzessionsgebiet vollständig abzudecken.

https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/green-bridge-metals-corp/

Green Bridge Metals Corp., ehemals Mich Resources Ltd., ist ein in Kanada ansässiges Explorationsunternehmen, das sich auf den Erwerb von Mineralprojekten konzentriert, die reich an Batteriemetallen sind. Dazu gehören das Projekt "Chrome Puddy" sowie das kürzlich angekündigte Konzessionsgebiet "South Contact Zone" entlang des Basalkontakts der Duluth-Intrusion, nördlich von Duluth, Minnesota. "South Contact Zone" enthält große Tonnagen von Kupfer-Nickel und Titan-Vanadium in Ilmenit, die in ultramafischen bis oxidischen ultramafischen Intrusionen beherbergt sind. Das Konzessionsgebiet bietet Explorationsziele für Ni-Mineralisierungen mit Großen Tonnagen, hochgradige magmatische Ni-Cu-PGE-Sulfidmineralisierungen und Titan.

David Suda, CEO von Green Bridge Metals, kommentierte: "Green Bridge ist begeistert, eine moderne VTEM-Untersuchung zu starten, die unserer Ansicht nach mehrere Bohrziele im gesamten Konzessionsgebiet verfeinern und das Ausmaß der Möglichkeiten aufzeigen wird. Zusätzliche Vorarbeiten, die wir in Form von Gesteins- und Schlitzprobenahmen sowie von Kartierungen in Verbindung mit den luftgestützten Untersuchungen durchführen, werden die Grundlage bilden, um das Projekt im 4. Quartal dieses Jahres bohrbereit zu machen."

Das Konzessionsgebiet "Chrome Puddy" ist ein EV-Metallprojekt, das 85 km nördlich der Palladiummine Lac des Iles im Bergbaubezirk Thunder Bay, Ontario, liegt und eine Nickel-, Kupfer-, Kobalt- und Platingruppenmetallmineralisierung in einer 6,5 km mal 1,5 km großen ultramafischen Intrusion beherbergt. Das Projekt verfügt über zahlreiche historische Bohrziele, die durch die geplante luftgestützte Untersuchung verfeinert werden müssen. Das VTEM Plus-System und die damit verbundene magnetische Untersuchung eignen sich gut für die mineralisierten Ziele im Konzessionsgebiet, die sowohl Ni-Cu-PGM-Sulfidziele als auch eine Ni-Co-Fe-Oxidmineralisierung in großen Tonnagen mit einer historischen Ressource umfassen.

Das "Versatile Time-Domain Electromagnetic ("VTEMTM Plus")-System" von "Geotech Ltd." wurde konzipiert, um separate leitfähige Anomalien aufzuspüren sowie laterale und vertikale Variationen des spezifischen Widerstandes zu kartieren. Ein hochempfindliches Cäsium-Magnetometer, das in Verbindung mit dem "VTEM Plus-System" geflogen wird, erleichtert die Kartierung der geologischen Struktur und der Lithologie. Das System verfügt über einen Radarhöhenmesser mit einer Genauigkeit von ca. 1 Meter in Echtzeit-("WAAS")-GPS-Navigationssystem, das eine Genauigkeit von bis zu 1,5 m während des Fluges bietet.

Feldprogramm - Zusätzlich zu den geophysikalischen Untersuchungen hat "Green Bridge" die Firma "A-Star Prospecting" aus Thunder Bay beauftragt, ein Camp am Chrome Lake als Basis für zukünftige Bohrprogramme zu errichten. "A-Star" Prospecting wird auch Schlitzproben aus Ausbissen entnehmen, die im Rahmen des Prospektionsprogramms im Herbst 2023 identifiziert wurden. Während der Prospektionsarbeiten im Jahr 2023 wurden weit verbreitete erhöhte Nickelgehalte zwischen 0,10 % und 0,38 % Ni mit einem Durchschnitt von 0,20 % Ni und damit verbundene erhöhte Eisen-, Kobalt- und Chromgehalte in Stichproben aus serpentinisiertem ultramafischem Gestein festgestellt. Die Schlitzproben werden der erste Schritt zur Quantifizierung des Gehalts und der Mächtigkeit dieses Mineralisierungstyps an der Oberfläche bei "Chrome Puddy" sein.

Green Bridge erwartet, dass die "VTEM Plus"-Untersuchungen und die zusätzlichen Probenahmen die Festlegung von Bohrzielen für ein anschließendes Bohrprogramm ermöglichen werden.

Abbildung 1: Veranschaulichung des 6,5 km langen ultramafischen Körpers, der die Nickel-, Kupfer- und PGM-Mineralisierung im Konzessionsgebiet beherbergt, sowie der Lage der historischen geophysikalischen EM-Ziele.

USA und Kanada bieten ressourcenfreundliche Gerichtsbarkeiten

In den USA und Kanada gibt es besonders ressourcenfreundliche Zonen, die zu den besten weltweit für Rohstoffgewinnung und Bergbauaktivitäten zählen. Diese Gebiete bieten kosteneffiziente und schnelle Abbaumöglichkeiten. Daher suchen Automobilhersteller in diesen Regionen verstärkt nach Partnern, um den drohenden Rohstoffmangel zu bewältigen. Ein Beispiel dürfte das Projekt "Chrome Puddy" in Minnesota sein, das von dem neuen "Superior National Forest Restoration Act" profitieren könnte. Obwohl die USA bedeutende Vorkommen an essenziellen Mineralien haben, haben bisher regulatorische Einschränkungen die Entwicklung, besonders in mineralreichen Gebieten wie Nord-Minnesota, behindert. Diese Region ist reich an Nickel, Kobalt und Kupfer, die zur Verbesserung der US-Rohstoffsicherheit und zur Verringerung der Abhängigkeit von Importen entscheidend sind.

Der "Duluth"-Komplexes ist einer der größten unerschlossenen Mineralvorkommen weltweit.

Das US-Repräsentantenhaus hat kürzlich das Gesetz "H.R. 3195" verabschiedet, das den Bergbau auf über 225.000 Hektar im "Superior National Forest" in Minnesota erlaubt. Green Bridge Metals Corp. hat eine Option auf das "South Contact Zone"-Projekt, das 8.460 Hektar umfasst und auf Kupfer, Nickel und Platingruppenelemente abzielt. Dieses Gebiet liegt etwa 65 km nördlich von Duluth, Minnesota, und befindet sich am südlichen Rand des "Duluth"-Komplexes, einer der größten unerschlossenen Mineralvorkommen weltweit. Der "Duluth"-Komplex enthält fast 8 Milliarden Tonnen an Kupfer, Nickel und Edelmetallen, darunter das zweitgrößte Kupfervorkommen der Welt sowie erhebliche Mengen an Nickel und Platingruppenelementen. Diese Ressourcen könnten Kupfer für mehr als 70 Millionen Elektrofahrzeuge und Nickel für 3,5 Millionen Batteriepakete liefern, was das Projekt ideal positioniert, um US-Regierungszuschüsse zu erhalten.

Der US-Kongress und Präsident Biden haben die nachhaltige Beschaffung und Verarbeitung von wichtigen Mineralien wie Nickel zur nationalen Priorität erklärt. Im Mittelpunkt steht die Stärkung der inländischen Lieferketten unter Berücksichtigung hoher Arbeitsstandards, Umweltschutzmaßnahmen und der Rechte der indigenen Bevölkerung.

Attraktive Einstiegsmöglichkeit auf niedrigem Kaufniveau

Die jüngste Verabschiedung des Gesetzes zur Förderung der Mineralerschließung in Minnesota könnte das "South Contact Zone"-Projekt von Green Bridge Metals Corp. (ISIN: CA3929211025; WKN: A3EW4S) in den Fokus rücken und es für US-Regierungszuschüsse prädestinieren. Dies könnte zu wachsendem Interesse am Kapitalmarkt führen, da die derzeit unterbewertete Marktkapitalisierung und vielversprechende Explorationsaktivitäten mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen dürften. Bei dem aktuellen niedrigen Kaufniveau könnte diese Aktie für risikoaffine Anleger, die frühzeitig einsteigen, später höhere Gewinne generieren.

Disclaimer

Diese Veröffentlichung ist Bestandteil einer Werbekampagne für das besprochene Unternehmen und richtet sich an erfahrene und spekulativ orientierte Anleger. Die vorliegende Besprechung von Green Bridge Metals Corp. darf keinesfalls als unabhängige Finanzanalyse oder gar Anlageberatung gewertet werden, da erhebliche Interessenkonflikte, die die Objektivität der Ersteller beeinträchtigen können, vorliegen (siehe im Folgenden Abschnitt "Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie der Regelungen zur Vermeidung von Interessenkonflikten"). Die in den jeweiligen Publikationen von Aktien-Telegram angegebenen Preise zu besprochenen Wertpapieren sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Rechtliche Hinweise

Art der Information: Marketingmitteilung

Verbreiter: MIC Market Information & Content Publishing GmbH, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter der Nummer HRB 107943 und eingetragen in der Liste der der institutsunabhängigen Ersteller und/oder Weitergeber von Anlagestrategie- und Anlageempfehlungen, die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht geführt wird und zuständige Aufsichtsbehörde ist.

Datum der erstmaligen Erstellung: 26.03.2024

Uhrzeit der erstmaligen Erstellung: 09:17 Uhr

Ersteller der Marketingmitteilung: MIC Market Information & Content Publishing GmbH

Abstimmung mit dem Emittenten: Ja

Adressaten: MIC Market Information & Content Publishing GmbH stellt die Wertpapieranalyse allen interessierten Wertpapierdienstleistungsunternehmen und Privatanlegern gleichzeitig zur Verfügung.

MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

July 10, 2024 08:38 ET (12:38 GMT)
Name WKN Börse Kurs Datum/Zeit Diff. Diff. % Geld Brief Erster Schluss
GREEN BRDG. METALS CORP. A3EW4S Frankfurt 0,070 16.08.24 08:08:49 -0,001 -1,41% 0,000 0,000 0,070 0,070

© 2000-2024 DZ BANK AG. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen | Impressum
2024 Infront Financial Technology GmbH