18.06.2024 10:04:15 - Kupfer vor Haussemarkt? Kobrea beginnt mit Feldarbeiten beim Kupferprojekt "Upland Copper"

EQS-Media / 2024-06-18 / 10:04 CET/CEST

Kobrea Exploration Corp. (ISIN: CA4998911099 ; WKN: A3EU8A) freut sich bekannt zu geben, dass Feld-Teams mit den Explorationsaktivitäten im Kupferprojekt Upland ("Upland Copper" oder das "Projekt") begonnen haben. Das 5.300 Hektar große, straßenzugängliche Projekt befindet sich 20 Kilometer nordöstlich der Stadt Barriere und 20 Kilometer südlich des Yellowhead-Projekts von Taseko Mines Limited im südlichen Zentrum von British Columbia. "Upland Copper" beherbergt eine kupferdominante, remobilisierte polymetallische vulkanogene Massivsulfidlagerstätte, die für eine Erweiterung offen ist.

Die Teams werden geochemische und passive seismische Bodenuntersuchungen über dem Gebiet der historisch definierten Kupfermineralisierung durchführen. Die geochemische Bodenuntersuchung wurde konzipiert, um historische geochemische Untersuchungen zu ergänzen und Analyseergebnisse mit mehreren Elementen und Edelmetallen zu liefern, die in der Vergangenheit nicht gesammelt wurden. Die Daten werden dazu beitragen, höhergradige Kupferdomänen sowie edelmetallreiche Domänen anzupeilen, die bei historischen Bohrungen durchteuft wurden. Passive seismische Untersuchungen werden durchgeführt, um die Tiefe des Deckgebirges zu ermitteln, wo das Unternehmen beabsichtigt, zukünftige Grabungs- und Bohraktivitäten durchzuführen.

Über das Projekt "Upland Copper"

Das Kupferprojekt befindet sich im südlichen Zentrum von British Columbia, Kanada. Das Projekt beherbergt eine remobilisierte polymetallische vulkanogene Massivsulfidlagerstätte mit großen Tonnagen, die für eine Erweiterung offen ist. Historische Bohrungen deuten darauf hin, dass die Mineralisierung in der Tiefe offen ist, wobei zahlreiche Bohrlöcher in der Kupfermineralisierung am Boden liegen, einschließlich Bohrloch P-70-9, das über die gesamten 74 Meter des Bohrlochs durchschnittlich 0,32 % ergab. Die bisher tiefste Bohrung erreichte eine Tiefe von 235 Metern.

Ein 3.700 mal 1.000 Meter großes Gebiet mit anomalen Kupfer-in-Böden erstreckt sich über die historischen Bohrungen hinaus nach Süden über etwa 1,5 Kilometer hinaus, wobei große Teile der Kupfer-in-Boden-Anomalie noch nicht durch Bohrungen erprobt wurden. Von früheren Betreibern durchgeführte Untersuchungen der induzierten Polarisation (IP) haben eine Anomalie mit hoher Aufladbarkeit von 4,0 x 1,2 Kilometern beschrieben, die das Aufwärtsexplorationspotenzial des Systems weiter unterstützt.

Über Kobrea Exploration Corp.

Kobrea Exploration Corp. (ISIN: CA4998911099 ; WKN: A3EU8A) ist ein Mineralexplorations- und

-erschließungsunternehmen, das sich auf den Erwerb und die Exploration von Basismetallprojekten konzentriert. Das Unternehmen besitzt eine 100%-Beteiligung am Upland-Kupferprojekt in British Columbia, Kanada.

Kupfer vor Haussemarkt?

Fast zwei Jahre nach Verabschiedung des historischen "Inflation Reduction Act" sehen sich die Vereinigten Staaten neuen Herausforderungen gegenüber, um die gestiegene Nachfrage nach essenziellen Mineralien zu bewältigen, wie eine Studie von "S&P Global" bereits zeigte. Die Gesamtnachfrage nach Lithium, Nickel und Kobalt im Kontext der Energiewende wird laut der Studie im Jahr 2035 um das 20-fache höher sein als im Jahr 2021. Die Untersuchung legt nahe, dass die Nachfrage nach Kupfer sogar doppelt so hoch sein wird. Die neue Studie kommt zu dem Schluss, dass die Nachfrage nach Energiewende in den USA weiter rapide zunehmen wird. Diese Nachfrage bezieht sich auf Technologien zur Dekarbonisierung, wie Elektrofahrzeuge, Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Windenergie und Batterien.

Angebotsdefizit bei Kupfer, das laut Experten noch längere Zeit bestehen bleiben wird. So können Anleger davon profitieren. Kupfer ist derzeit knapp. Das Angebot kann mit der steigenden Nachfrage nach dem Industriemetall nicht Schritt halten. Die Beratungsgesellschaft "McKinsey" prognostiziert bis 2031 eine Nachfrage von fast 37 Millionen Tonnen, während das jährliche Angebot bei 31 Millionen Tonnen liegt.

Kupfer spielt eine entscheidende Rolle bei der Dekarbonisierung verschiedener Industriezweige.

Kein Wunder also, dass die Kupferpreise in den letzten Monaten stark gestiegen sind. Sollte die Knappheit anhalten, könnten die Preise weiter steigen. Angesichts der Angebotsknappheit und der erwarteten zusätzlichen Nachfrage würde dies ein günstiges Umfeld für Kupfer schaffen. Ein Beispiel zeigt, warum viele Analysten und Experten eine Kupfer-Hausse prognostizieren: Während ein herkömmliches Auto etwa 15 Kilo Kupfer benötigt, steigt die Menge bei einem Elektroauto auf etwa 70 Kilo. Ein vollelektrischer Bus benötigt sogar 370 Kilo.

Anleger, die auf einen Anstieg des Kupferpreises setzen, sollten am Aktienmarkt auf reine Kupfer-Aktien spekulieren.

Denn Unternehmen mit einem hohen Kupfer-Umsatzanteil reagieren mit einem Hebeleffekt auf die Entwicklung des Kupferpreises. Während die Kosten des Unternehmens konstant bleiben, steigt der Gewinn pro geförderter Tonne Kupfer. Dadurch wächst der Unternehmensgewinn stärker als der Kupferpreis selbst.

Wenn Sie also auf der Suche nach profitablen und rentablen Aktien sind, sollten Sie sich auf Aktien konzentrieren, die unter ihrem tatsächlichen Wert notieren. Doch bevor es für den günstigen Einstiegskurs zu spät ist, sollten Sie nach einer gründlichen Analyse der betreffenden Unternehmen handeln. Nur so wird ein signifikanter und profitabler Kursanstieg spürbar sein.

Ein kanadisches Unternehmen, das sich ein nicht nur großes, sondern vor allem aussichtsreiches Kupferprojekt gesichert hat, ist die Kobrea Exploration Corporation. Das Kupferprojekt "Upland Copper" erschließt die bedeutenden inländischen Kupferressourcen von British Columbia und nutzt dabei die strategische Nähe zu etablierten Kupferlagerstätten und bekannten Mineralisierungen. Kobrea Exploration Corp. besitzt dieses Kupferprojekt zu 100%. Es ist ein 5300 Hektar großes Konzessionsgebiet, das etwa 20 Kilometer von der Kupferlagerstätte "Yellowhead" von Taseko Mines entfernt liegt. Obwohl im Rahmen historischer Explorationsbemühungen nur 1,6 von 3,7 Kilometern an der Oberfläche untersucht wurden, ist die Lagerstätte in der Tiefe und entlang des Streichens weiterhin offen, wobei das tiefste Bohrloch eine Tiefe von 235 Metern erreicht und einen Tiefpunkt in der Mineralisierung aufweist.

Die anhaltende Expansion und ein weiterer positiver Newsflow könnten schon bald für einen steigenden Kurs und ein deutliches Aufwärtsmomentum sorgen. Zumal die angekündigten neuen Projekte und Assets des Unternehmens zusätzliche Einnahmequellen schaffen können, was zu einem höheren Umsatz führen dürfte.

Apropos Wachstum: Der Aktienkurs des Unternehmens ist vom 23.01.24 bis zum 18.06.24 von 0,134 EURuro auf etwa 0,378 EURuro gestiegen. Das ist ein Wachstum um bemerkenswerte 175%! Es sollte nicht überraschen, wenn das Unternehmen auch weiterhin einen immensen positiven Kursverlauf bei fortschreitender Unternehmensentwicklung und steigendem Investoreninteresse vorweisen kann.

Wer sich also jetzt und damit frühzeitig Aktien der Kobrea Exploration Corp. (ISIN: CA4998911099 ; WKN: A3EU8A) sichert, könnte schon bald einen überproportionalen Zuwachs im Depot vorfinden. Getreu dem Motto: "Buy low, sell high!"

Disclaimer

Diese Veröffentlichung ist Bestandteil einer Werbekampagne für das besprochene Unternehmen und richtet sich an erfahrene und spekulativ orientierte Anleger. Die vorliegende Besprechung von Kobrea Exploration Corp. darf keinesfalls als unabhängige Finanzanalyse oder gar Anlageberatung gewertet werden, da erhebliche Interessenkonflikte, die die Objektivität der Ersteller beeinträchtigen können, vorliegen (siehe im Folgenden Abschnitt "Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie der Regelungen zur Vermeidung von Interessenkonflikten"). Die in den jeweiligen Publikationen von Fokus-Aktien angegebenen Preise zu besprochenen Wertpapieren sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Rechtliche Hinweise

Art der Information: Marketingmitteilung

Verbreiter: MIC Market Information & Content Publishing GmbH, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter der Nummer HRB 107943 und eingetragen in der Liste der der institutsunabhängigen Ersteller und/oder Weitergeber von Anlagestrategie- und Anlageempfehlungen, die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht geführt wird und zuständige Aufsichtsbehörde ist.

Datum der erstmaligen Erstellung: 21.05.2024

Uhrzeit der erstmaligen Erstellung: 12:48 Uhr

Ersteller der Marketingmitteilung: MIC Market Information & Content Publishing GmbH

Abstimmung mit dem Emittenten: Ja

Adressaten: MIC Market Information & Content Publishing GmbH stellt die Wertpapieranalyse allen interessierten Wertpapierdienstleistungsunternehmen und Privatanlegern gleichzeitig zur Verfügung.

Ausgeschlossene Adressaten: Die auf Fokus-Aktien veröffentlichten Publikationen, Informationen, Analysen, Reports, Researches und Dokumente sind nicht für U.S.-Personen oder Personen, die ihren Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan haben, bestimmt und dürfen weder von diesen eingesehen noch an diese verteilt werden.

Informationsquellen: Informationsquellen der MIC Market Information & Content Publishing GmbH sind Angaben und Informationen des Emittenten, in- und ausländische Wirtschaftspresse, Informationsdienste, Nachrichtenagenturen (z.B. Reuters, Bloomberg, Infront, u. a.), Analysen und Veröffentlichungen im Internet.

MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

June 18, 2024 04:04 ET (08:04 GMT)
Name WKN Börse Kurs Datum/Zeit Diff. Diff. % Geld Brief Erster Schluss
KOBREA EXPLORATION CORP. A3EU8A Frankfurt 0,540 29.07.24 20:42:12 ±0,000 ±0,00% 0,490 0,555 0,450 0,540

© 2000-2024 DZ BANK AG. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen | Impressum
2024 Infront Financial Technology GmbH